Mittwoch, 4. Mai 2022

Gelsenkirchen | Chapman Taylor entwirft gemischt genutztes Wohngebäude

Das 9.500 m² große GBA-Projekt wird aus ca. 60 Wohnungen in verschiedenen Formaten und Gewerbeeinrichtungen im Erdgeschoss, darunter eine Bäckerei, ein Café/Restaurant, eine Arztpraxis und andere Einzelhandels-/Gemeinschaftseinheiten.

Das Apartmentgebäude ist so konzipiert, dass es einer vielfältigen Gemeinschaft gerecht wird, mit Optionen für Singles, Paare, Familien und ältere Menschen oder Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Anwohnern und Besuchern steht eine Tiefgarage mit 74 Stellplätzen zur Verfügung.

Unser konzeptionelles Thema ist „Wohnen am Wasser“, wobei Architektur und Materialität vom angrenzenden Rhein-Herne-Kanal, einer der Hauptwasserstraßen der Metropolregion Ruhr, inspiriert sind. Das zeitgemäße Design sorgt für eine starke visuelle Verbindung zwischen den Residenzen und dem Kanal, einschließlich des Jachthafens, einer lebhaften Fußgängerzone/Promenade und der umliegenden Wald- und Parklandschaft.

Die Fassade des Gebäudes zeigt eine dynamische und abwechslungsreiche Architektursprache, unterbrochen von biophilen, wohlfühlorientierten Balkonen und Terrassen, auf denen die Bewohner entspannt den Blick auf die Umgebung und die schön begrünten Grünanlagen des Innenhofs genießen können. Die Fassadenmaterialien wurden aufgrund ihrer Robustheit und Nachhaltigkeit ausgewählt, wobei das Design die attraktiven umliegenden Gebäude, Grünflächen und Wasserwege sensibel ergänzt.

Chapman Taylor hat für die Marina Graf Bismarck GmbH das Konzeptdesign für diesen attraktiven Wohnneubau entworfen und entwickelt . Derzeit bereiten wir den Bauantrag vor, den wir voraussichtlich im November 2021 einreichen werden.

Pressemitteilung: https://www.chapmantaylor.com/…-quarter-in-gelsenkirchen





Bilder: Chapman Taylor Architekten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen