Freitag, 28. Oktober 2022

Duisburg | Neubau „Duissernplatz“

Der Duisburger Architekt Dieter Düster plant mit zwei Investoren aus Bad Honnef und Hamburg den Bau eines Wohnkomplex namens „Duissernplatz“. Die Mehrheit der Wohnungen wird zwischen 45 und 65 Quadratmetern groß sein. Singles, Pärchen, aber auch Alleinerziehende gehören zur Zielgruppe. Das Areal misst insgesamt 4940 Quadratmeter und wird komplett bebaut. Zu Zeit wird es noch als Parkplatz genutzt. Im Jahr 2022 könnte der Neubau bezugsfertig sein.

Quelle: WAZ - In Duissern sollen 80 neue Miet-Wohnungen entstehen


Bilder: DD-Projekt

Update 28.10.2022

Bereits vor drei Jahren angekündigt, aber bis jetzt nichts passiert ist bei dem Projekt am Duissernplatz. Doch der Investor hält an dem Projekt fest und investiert 20 Mio Euro in den Neubau. Mehrheitlich sollen die geplanten Wohnungen zwischen 50 bis 60 Quadratmeter groß sein. Nur im Dachgeschoss sind großzügigere Domizile geplant. Damit die künftigen Bewohner etwas Grün im Blick haben, sollen die Dächer begrünt und im Obergeschoss des achtstöckigen Gebäudes kleine Vorgärten vor den Wohnungen entstehen. Autos können in einer Tiefgarage parken, noch mehr Stellplätze soll es aber für Fahrräder geben. Im Erdgeschoss sollen Flächen für Einzelhandel entstehen. Wenn alles glatt läuft, könnte im kommenden Jahr alles baurechtliche geklärt sein und Anfang 2024 mit dem Bau begonnen werden.


Bild: DD-Projekt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen