Sonntag, 30. Oktober 2022

Herne | Quartier Gabelsbergerstraße

Das DRK Herne und Wanne-Eickel und Architekt Rainer Weyers planen auf einem Grundstück an der Gabelsbergerstraße zwei nachhaltige Mehrfamilienhäuser mit 12 freifinanzierten Mietwohnungen für junge Familien und 15 für Senioren. zu errichten. Außerdem soll auf dem 6800 qm großen Grundstück die neue DRK-Hauptgeschäftsstelle mit zwei ambulanten Wohngemeinschaften und einem Veranstaltungssaal realisiert werden.

Die 3-geschossigen Gebäude werden in Holzrahmenbauweise errichtet und erhalten unter anderem begrünte Flachdächer und eine Photovoltaikanlage. Dass alle Wohnungen barrierefrei sind, versteht sich inzwischen von selbst, Pkw-Stellplätze gibt es in einer Tiefgarage. Hinzu kommt ein begrünter Innenhof mit Spielplatz. Der Bauantrag ist vor wenigen Tagen eingereicht worden, Weyers würde gerne Anfang 2023 starten, auf Grund der Holzrahmenbauweise könne die Fertigstellung schon Anfang 2024 sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen