Dienstag, 25. Oktober 2022

Essen | „Waldpark Lehnsgrund“

Nach den drei Wohngebäuden des „Waldparks Lehnsgrund“ ist jetzt auch der neue Verwaltungsbau der Margarethe-Krupp-Stiftung im Rohbau fertig. Mitte August konnte bereits das Richtfest für die Mietwohnungen am Lehnsgrund begangen werden. Jetzt nimmt das Verwaltungsgebäude an der Ecke Lehnsgrund/Altenau Form an.

Die drei Miethäuser haben zur Straße hin klassische Satteldächer und hinter den Gebäuden eine Art Fortsatz mit Flachdach, das später begrünt werden soll. Ab Juli 2023 sollen die ersten Mieter in die Neubauten einziehen. Der „Waldpark Lehnsgrund“ ist das erste größere Bauprojekt im historischen Teil der Margarethenhöhe seit 30 Jahren. Nach aufwendiger Kampfmittelsondierung und zusätzlich erforderlichen Gräben für die Geothermie, deren Anlage drei bis vier Monate länger dauerte als geplant, liege das Projekt jetzt gut um Zeitplan.

Von der ersten Idee zum Bauprojekt bis heute müsse man bei den Kosten eine Steigerung von 25 Prozent einkalkulieren. Insgesamt rechne man mit rund 25 Millionen Euro.

Quelle: WAZ - 42 Mietwohnungen entstehen: Bauprojekt in Essen wird teurer

© Margarethe Krupp-Stiftung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen