Freitag, 21. Oktober 2022

Essen | Barbara Höfe

Auf einem ca. 4.498 m2 großen Grundstück an der Elisenstraße / Barbarakirchgang realisiert die Wohnquartier Barbara Höfe GmbH den Neubau eines Wohnquartiers. Auf dem Gelände der bereits 2014 geschlossenen Barbarakirche entstehen nach deren Abriss 64 Etagenwohnungen sowie 61 Tiefgaragen- und 5 Außenstellplätze. 

Der Baubeginn ist bereits erfolgt und soll bis 2022 abgeschlossen sein. Die zu errichtende Wohnfläche beträgt insgesamt rd. 4.444 m2 und verteilt sich auf 1 bis 4- Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 34 m2 und 90 m2. Noch vor Baubeginn wurde das neue Wohnquartier bereits an Vivawest verkauft.



Update 21.10.2022

Der Projektentwickler Harfid aus Essen steckt in der Insolvenz, weshalb offensichtlich die Bauarbeiten hier ruhen, wie auch bei allen andren Baustellen des Unternehmens.



Fotos: hanbrohat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen