Samstag, 19. Mai 2018

Essen | Wohngebäude Baumstraße

Bereits 2015 haben die Stadtwerke die Grundstücke an der Baumstraße verkauft. Die Häuser auf den Grundstücken mit den Hausnummern 4, 8, 10, 12 -16 und 24 standen zum Teil schon lange leer und wurden abgerissen. Die Hopf Projektentwicklungsgesellschaft und die Nesseler Projektidee GmbH errichten dort nun geimeinsam ein neues Gebäude mit 56 Mietwohnungen. Ende April wurde auf der Baustelle Richtfest gefeiert, im Juli 2019 sollen die ersten Mieter einziehen. Rund 20 Millionen Euro investiert die Essener Geno-Bank in das Projekt. Die 41 Stellplätze in der Tiefgarage wolle man mit Ladestationen für Elektroautos ausstatten. Die Wohnungsgrößen werden zwischen 60 und 170 Quadratmeter liegen.

Quelle: WAZ - Verkauf der Häuser an der Baumstraße unter Dach und Fach | WAZ - 56 neue Wohnungen entstehen an der Grenze zu Rüttenscheid

Bild: Hopf/Nesseler
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen