Dienstag, 10. April 2018

Witten | Seniorenresidenz

Gebaut wird schon seit Anfang Dezember. Am Mittwoch (22.02.18) lud der Investor, die niedersächsische Lindhorst Gruppe, zur symbolischen Grundsteinlegung an die Goethestraße 14 ein. Dort wird im Frühjahr/Sommer 2019 eine neue Seniorenresidenz Eröffnung feiern. Das dreigeschossige Gebäude, das wenige Meter von der Dortmunder Straße entfernt liegt, wird über 80 Einzelzimmer verfügen. Die Niedersachsen, ein Familienunternehmen, investieren vor Ort rund 7,5 Millionen Euro.

Betreiber der Einrichtung wird die Belia Seniorenresidenzen GmbH sein, eine 100-prozentige Tochter der Lindhorst Gruppe, die bereits Häuser im Ruhrgebiet und am Niederrhein errichtet hat. Das rund 5000 Quadratmeter große Grundstück an der Goethestraße, auf dem die Belia Seniorenresidenz samt Garten entsteht, gehörte dem Wittener Unternehmer Matthias Aust (Firma Habermann). Der Betrieb Hermann Hilmer hatte hier früher seine Produktionsstätte.

Quelle


Bild: Belia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen