Montag, 23. Oktober 2017

Bottrop | Revitalisierung Hansa Center

Die Cosimo Investment Group GmbH hat das in den siebziger Jahren entstandene Hansa Center in Bottrop gekauft. Mitte 2019 wird das Hansa Center komplett saniert als das neue Herz der Stadt wiedereröffnet. Auf 16.000 Quadratmetern Fläche soll ein buntes und vielseitiges Shopping-Angebot entstehen.

„Aus alt mach neu“ – so lautete der Auftrag zur Sanierung des in die Jahre gekommenen Einkaufszentrums in Bottrops Innenstadt. Seit mehr als zehn Jahren befand sich das Hansa Center in einem stetigen Sanierungs- und Umbauprozess. Nun soll das Gebäude mit neuem Leben erfüllt werden. Über diesen Schritt freuen sich die Verantwortlichen der Stadt Bottrop genauso wie die Cosimo Investment Group GmbH, die derzeit für die Wiederöffnung des Hansa Centers von einer Gesamtinvestition in Höhe von rund 80 Millionen Euro ausgeht. „Mit RKW Architektur + konnten wir für die Architekten- und Planungsleistung eines der erfahrensten Architekturbüros für Handelsflächen beauftragen. Wir freuen uns auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Dr. Achim Matuszek, COO der Cosimo Investment Group GmbH.

Es ist dennoch eine Investition, die sich auszahlen wird. Denn bis Mitte 2019 soll mitten im Stadtkern von Bottrop das Hansa Center zu neuem Leben erwachen. Neben der guten Lage der Immobilie spricht vor allem der neue Ideenansatz für das Shopping-Center: Dieses soll als echte Alternative für die Menschen des nördlichen Ruhrgebietes aufgebaut werden, einen nachhaltigen Beitrag für die Stadt leisten sowie einen regionalen Bezug herstellen. Um diesen Ideenansatz mit einer möglichst großen Angebotsvielfalt umsetzen zu können, werden nun Mieter für die insgesamt 16.000 Quadratmeter große Fläche gesucht.

 Pressemitteilung: Cosimo Investment Group kauft Hansa Center in Bottrop

Bild: Cosimo Investment Group GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen