Klaus Busch, Geschäftsführer der CoRE Solutions, kommentiert: „Der Bau und die Finanzierung der Logistikimmobilie über ein Build-and-Lease-Verfahren zeigt exemplarisch die Vorteile von Immobilienleasing: Bonitätsstarke Unternehmen können auf diese Weise ohne Einsatz von Eigenkapital an eine Wunschimmobilie kommen, die ihre Anforderungen erfüllt.“
Marcus Bender, ebenfalls Geschäftsführer der CoRE, ergänzt: „Wir freuen uns über den großvolumigen Abschluss mit zwei namhaften Unternehmen wie der Bayer AG und der DHL. Wie bei Immobilienleasing-Verträgen üblich, ist die Immobilie über einen Triple-Net-Vertrag vermietet.“
„Das neue Lager ist eine wichtige Investition in die Zukunft des Standorts“, sagt Dieter Heinz, Leiter Supply Center Bergkamen bei Bayer. „Wir werden das hochmoderne Lager gemeinsam mit dem Standort Wuppertal nutzen und haben damit eine effiziente Lösung für unser Produktionsnetzwerk gewählt.“
"Wir sind sehr stolz darauf, der Pharma-Sparte der Bayer AG effektive Wachstumschancen am Standort Bergkamen bieten zu können mit einem Lager, das nicht nur die Bedürfnisse der Bayer AG erfüllt, sondern auch die höchsten ESG- und Nachhaltigkeitskriterien erreicht. Dies ermöglicht es der Bayer AG, jeden Aspekt seiner Lieferkette nachhaltiger zu gestalten. Wir freuen uns sehr auf viele weitere solcher Projekte in der Zukunft", sagt Joe Mikes, CEO der global agierenden DHL Real Estate Solutions.
Bild: DHL
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen