Sonntag, 6. März 2022

Duisburg | Bebauung Goerdeler Straße / Beckstraße

Mit einem durchgängig stimmigen städtebaulichen Entwurf gewinnt die weisenburger projekt GmbH als Bauträger und Projektentwickler den von der Stadt Duisburg ausgelobten Wettbewerb zum Verkauf des städtischen Grundstücks Goerdeler Straße / Beckstraße. Auf ca. 7.700 m² Grundstücksfläche der ehem. Fridtjof-Nansen Realschule wird ein familienfreundliches, energieeffizientes Quartier mit modernen Wohnformen für verschiedene Bevölkerungsgruppen direkt am Ruloffsbusch entstehen.
„Die städtebauliche Gestalt fügt sich mit einer zweigeschossigen, offenen Bauweise in Form von Reihenhäusern, Doppelhaushälften und Einfamilienhäusern in die nähere Wohnumgebung ein und ist die perfekte Ergänzung zur angrenzenden, bereits bestehenden Klimaschutzsiedlung“, so Sven Müller, Geschäftsführer der weisenburger projekt GmbH.

Maßgeblich am Erfolg des städtebaulichen Konzeptes war das Stadtplanungsbüro BJP Bläser Jansen Partner GbR aus Dortmund beteiligt. Aktuell wird gemeinsam mit der Stadt Duisburg der Weg für das Projekt geebnet, so dass der Grundstückskauf noch im ersten Halbjahr 2022 erfolgen kann. Der Verkauf der Häuser könnte dann spätestens Anfang 2023 beginnen.

Neben dem Projekt in Duisburg betreut die weisenburger-Geschäftsstelle in Düsseldorf unter anderem auch Bauvorhaben in Grevenbroich, Bochum und Bedburg.

Quelle: weisenburger gewinnt städtebaulichen Wettbewerb in Duisburg

Bild: weisenburger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen