Samstag, 25. August 2018

Unna | Neubau Woolworth Zentrale

Woolworth wird im Gewerbegebiet Unna/Kamen seine neue Zentrale mit Logistikzentrum errichten. Ein 18,2 Hektar großes Grundstück wurde dafür an die Handelsgesellschaft vermarktet. Auf dem Gelände sollen zunächst Logistikhallen entstehen, die bereits Ende 2019 in Betrieb genommen werden könnten. Im Laufe des Jahres 2020 kommt dann der Umzug der Verwaltung vom bisherigen Standort in Unna-Königsborn in das neue Gewerbegebiet. Insgesamt sollen bis zu 1.000 Menschen dort arbeiten, zwei Drittel von ihnen in der Verwaltung.

Im fünf geschossigen Bürogebäude mit 15.000 Quadratmetern sollen später 650 Mitarbeiter Platz finden. Zurzeit sind es in der Verwaltung etwa 400. Die Logistikhallen werden etwa 63.000 Quadratmeter groß. Darüber hinaus wird es für die Mitarbeiter eine Kantine mit Außenterrasse und einen Mutter-Kind-Bereich geben.

Quelle: Bald arbeiten 1.000 Menschen in der neuen Woolworth-Zentrale

Bild: Woolworth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen