Freitag, 26. Januar 2018

Herne | Neubau Mömax

Die österreichische Möbelkette Mömax wird in Herne ein Trendmöbelhaus errichten. Mit der Inbetriebnahme der Verkaufsfläche von rund 7.000 Quadratmetern werden außerdem über 50 neue Arbeitsplätze geschaffen Mömax hat sich in direkter Nachbarschaft zum Wohn-Zentrum Zurbrüggen, ein knapp 20.000 Quadratmeter großes Grundstück an der Autobahn 43 gesichert und jetzt auch die Planung vorgestellt. Nach den noch notwendigen Abbrucharbeiten und dem Schaffen entsprechenden Planungsrechts durch einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan soll dort gebaut werden. Eine Eröffnung könnte im Frühjahr 2020 erfolgen. Das österreichische Familienunternehmen, investiert in den Standort Herne rund 20 Millionen Euro.

Die Zufahrt kann über die bereits bestehende Zurbrüggen-Einfahrt erfolgen und der Verkehr fließt nicht durchs benachbarte Wohngebiet in der Walter-Bältz-Straße und am Regenkamp. Direkt vor dem neuen Mömax entstehen zusätzlich 150 Parkplätze. Mit in der Planung des Architektenbüros-Hüttenés wurde auch der sechsspurige Ausbau der A43 berücksichtigt.

Pressemitteilung: Mömax baut Trendmöbelhaus in Herne

Siehe auch WAZ: Mömax baut Trendmöbelhaus neben Zurbrüggen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen