Montag, 18. April 2022

Unna | Panattoni Logistikzentrum Industriepark Unna-Süd

Panattoni, der führende Projektentwickler für Industrie- und Logistikimmobilien in Europa, realisiert ein Brownfield- Projekt in Unna, Nordrhein-Westfalen. Das Grundstück liegt im östlichen Ruhrgebiet mit Nähe zu den Wirtschaftsmetropolen Dortmund, Essen, Duisburg und Düsseldorf und verfügt über eine hervorragende Anbindung zu den Bundesautobahnen A44 und A1, die über die Bundesstraße B1 und B 233 erreicht werden können.

Bei dem etwa 31.000 qm großen Grundstück handelt es sich um eines der letzten verfügbaren Areale im etablierten Industriepark Unna-Süd. Panattoni erwarb das Grundstück nach einer nur wenige Wochen andauernden Exklusivitätsphase, die Vermietung erfolgt bereits während der Bauzeit. Dafür steht Panattoni in Kontakt mit diversen Mietinteressenten.

Auf dem ehemals für Metallbearbeitung genutzten Gelände entwickelt Panattoni einen modernen Logistik Park mit multifunktionalem sowie drittverwendungsfähigem Gebäudelayout. Die Gesamtnutzfläche beträgt ca. 19.500 qm, davon sind ca. 16.800 qm Logistik-, 900 qm Büro- und Sozial- sowie 1.600 qm Mezzaninfläche, die Gebäudehöhe beträgt 10 m UKB. Zudem sind Lkw- sowie 60 Pkw-Stellplätze geplant. Im Sinne einer nachhaltigen und ressourcenschonenden Projektentwicklung strebt Panattoni die DGNB-Gold-Zertifizierung an. Außerdem stattet der Entwickler die Immobilie mit intensiv begrünten Außenflächen aus. Den Baustart sieht Panattoni für Herbst 2021 vor, die Fertigstellung soll im Frühjahr 2022 erfolgen.

PM: Panattoni entwickelt modernen Industriepark im Ruhrgebiet

Bild: Panattoni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen