Samstag, 21. Oktober 2017

Dortmund | Wohnquartier Ida-Carré

Auf einem rund 9.500 Quadratmeter großen Grundstück zwischen Idastraße, In der Schmechting, Neu-Crengeldanz-Straße und Auf dem Toren sollen bis Ende 2019 insgesamt 42 neue Eigenheime entstehen. Geplant sind insgesamt 36 Doppelhaushälften, vier Reihenhäuser sowie zwei freistehende Einfamilienhäuser. Die Häuser zu Preisen ab 299.500 Euro bieten je nach Variante vier, fünf oder sechs Zimmer und circa 117 bis 180 Quadratmeter Wohnfläche zuzüglich Kellergeschoss. Die Grundstücke samt Garten, Garage und PKW-Stellplatz variieren zwischen 145 und 460 Quadratmetern.

Die Bauvorbereitungen auf dem Gelände laufen bereits Derzeit werden die letzten Reste der früheren Mehrfamilienhäuser zurückgebaut. Eine Sanierung der Bestandshäuser hatte sich laut Projektleiterin als unwirtschaftlich erwiesen. "Der erste Spatenstich für das ‚Ida-Carré' soll, wenn das Wetter mitspielt, im kommenden Frühjahr erfolgen. Etwa ein Jahr später können dann schon die ersten Familien einziehen. Spätestens Ende 2019 werden die letzten Häuser fertig sein", sagt Projektleiterin Corinna Tiggelman.

Das Familienquartier an der Idastraße ist bereits das dritte aktuelle Bauvorhaben des deutsch-schwedischen Projektentwicklers in Dortmund. In der Innenstadt-Ost baut Bonava derzeit 72 Mietwohnungen an der Kleverstraße sowie weitere 28 Mietwohnungen an der Kronenstraß.


Bild: Bonava

1 Kommentar:

  1. Es hat dann doch etwas länger gedauert, bis das die letzten Einheiten bezugsfertig wurden ( Herbst 22 ), Und die Preise sind auch `unerheblich´ gestiegen bis auf 600000 €.........

    AntwortenLöschen