Im E-Center werden 80 bis 100 Vollzeitarbeitsplätze entstehen. Auf 3400 Quadratmetern Verkaufsfläche wird der Markt eine Art „Versuchslabor“. Edeka will dort neue Produkte und Entwicklungen im Lebensmitteleinzelhandel testen, beispielsweise Kassenabläufe oder Gastronomiekonzepte. Im Eingangsbereich sind neben der Bäckerei Büsch weitere Läden vorgesehen, Lotto, Eis, Blumen, auch eine Apotheke, Reisebüro und ein Optiker. Im Obergeschoss könnte eine Kochschule oder auch Arzt- oder Anwaltspraxen einziehen.
Die neue Zentrale wird gegenüber vom E-Center-Eingang und mit dem „Rücken“ zur Rheinpreussenstraße errichtet. 700 bis 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dort ihre Arbeitsplätze einnehmen. Derzeit sind sie an der Chemnitzer Straße und am Drennesweg untergebracht. Im östlichen Bereich des Geländes entstehen zudem ein Trinkgut, ein Rechenzentrum und ein Parkhaus mit 984 Stellplätzen.
Quelle: WAZ - Edeka investiert mehr als 100 Millionen Euro in Moers
Bildunterschrift hinzufügen |
Bild: Edeka
|
Letztes Jahr begannen die Bauarbeiten für die neue Zentrale. Auf einer Grundstücksfläche von insgesamt etwa 125.000 m² entstehen ein Nahversorgungszentrum, die neue Hauptverwaltung von EDEKA Rhein-Ruhr mit Schulungszentrum und Mitarbeiterrestaurant, ein Parkhaus und großzügige Außenanlagen.
Der neue Standort in Moers zentralisiert die bisher vorhandenen Verwaltungsstandorte von EDEKA und bündelt künftig alle Abteilungen in einem Zentralgebäude. Für ca. 1.000 Mitarbeiter wird eine innovative, moderne und zukunftsorientierte Arbeitswelt geschaffen. Das Gebäude mit einem unterirdischen und vier oberirdischen Geschossen verfügt über ca. 26.000 m² BGF.
Quelle: https://www.tenbrinke.com/de/aktuelle-projekte/aktuelle-projekte-details/edeka-nvz-utfort-moers00116.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen