Samstag, 24. Februar 2024

Bochum | Wohnquartier Paulstraße | In Bau

An der Paulstraße, wahrscheinlich auf einem freien Grundstück neben der ehemaligen Vonovia Zentrale ist der Neubau von 100 neuen Wohnungen mit Tiefgarage geplant. Das Projekt befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium, so dass der Baubeginn noch unbekannt ist.

Quelle: https://harfid.de/entwickeln-aktuelle/paulstrasse-bochum


Update 06.12.2021

Brockhoff INVEST hat für einen Privatinvestor ein rund 7.520 m² großes Teilgrundstück des Areals Paulstraße | Philippstr. 3 an Bollmann/Harfid GmbH veräußert. Auf dem Grundstück werden 95 Wohnungen schlüsselfertig gebaut, die bereits komplett an einen regionalen Privatinvestor verkauft wurden.

Quelle: http://www.deal-magazin.com/ne…f-Ex-Vonovia-Areal-Bochum


Update 18.01.2022

Zwischen Philipp- und Paulstraße entsteht das neue Wohnquartier auf einer 7520 Quadratmeter großen Fläche. Der künftige Vermieter ist die Brockhoff Family Invest aus Essen, für die Harfid das Projekt realisiert.

Wohnungen und Penthousewohnungen sind mir Größen zwischen 50 und 130 Quadratmetern sowie 1,5 bis vier Zimmern geplant. Laut Bauplan gibt es Aufzüge, Tiefgaragenplätze, Gärten, Terrassen und ein kleines Wasserspiel.



Bilder: Harfid

Update 19.11.2022

Im Januar 2022 hatten die Bauarbeiten an der Paulstraße begonnen. Dafür waren im Jahr zuvor 27 Bäume gefällt worden. Ein Teil des Rohbaus steht schon. Im Frühjahr/Sommer 2023 sollte das Wohnquartier fertig sein.

Offensichtlich sollen die Bauarbeiten nun bald wieder aufgenommen werden. Es sei geplant gewesen, die vier Mehrfamilienhäuser mit 96 Wohnungen von der Harfid GmbH bauen zu lassen und diese dann schlüsselfertig zur Vermietung zu erwerben. Für Harfid übernehme nun die Whitefield-Gruppe aus Berlin diese Aufgabe, „voraussichtlich mit einem anderen Bauunternehmen“. Mitte/Ende 2023 solle das Wohnquartier fertig sein.

Quelle: https://www.waz.de/staedte/boc…uprojekt-id236947711.html


Update 24.02.2024

Wie die WAZ berichtet sollen die Bauarbeiten an der Paulstraße nun endlich weiter gehen. Für das Bauvorhaben habe man eine neue Baufirma gefunden. An der Paulstraße springt offenbar die Dortmunder Frohne-Gruppe ein, sie erledigt das Projekt der Brockhoff Family Invest aus Essen. Bis September 2025 sollen die Arbeiten dort dauern, wie der Ankündigung auf einem Hinweisschild zu entnehmen ist, das an einem Baucontainer hängt.

Zuvor wollte die Whitefield-Gruppe aus Berlin das Projekt übernehmen, nach dem der Projektenwickler Harfid Insolvenz angemeldet hat. Dies scheiterte jedoch wegen finanziellen Gründen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen