Am Voßbergring 2 und 2a am Baldeneysee entstehen zwei Wohngebäude mit insgesamt 17 Wohnungen. Auf dem rund 2100 Quadratmeter große Grundstück stand zuvor das historische Gebäude Mühle Bergmann. In den beiden Flachdach-Häuser sind acht und neun Wohnungen mit Größen zwischen knapp 80 und rund 130 Quadratmetern mit Balkon, Terrassen und Garten vorgesehen.
Neben der Tiefgarage, überdachtem Fahrradabstellplatz und auch einem Raum für die Zweiräder sollen Photovoltaik-Anlage und Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Ausstattung zählen. Für die Fassade sind verschiedene Putzarten ausgewählt worden. Bis zum Frühjahr 2025 soll mit dem Bau begonnen werden. Investor ist die RBHS GmbH aus Herne, die das Grundstück bereits 2020 gekauft hat und das Projekt entwickelt. Die Eigentumswohnungen sind bereits in die Vermarktung gegangen.
Reserviert sind bereits fünf Wohneinheiten, darunter zwei im Staffelgeschoss (zweites Geschoss, Penthouse) sowie die Wohnung im Gartengeschoss (rund 200 qm Privatgarten). Läuft alles nach aktuellem Zeitplan, können die neuen Bewohner Ende 2026 einziehen. Dann soll das Projekt „Seeseite“ fertiggestellt sein.
Quelle: WAZ - Neubau: 17 Eigentumswohnungen entstehen am Baldeneysee - hinter Paywall
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen