Die Volksbank wird ihre Hauptfiliale an der Heilenstraße aus dem Jahr 1968 abreißen und ein neues Gebäude bauen. Schon im Oktober soll mit dem Abriss des Altbaus begonnen werden. Der Neubau an der Heilenstraße soll Ende 2025 fertiggestellt werden. Das Untergeschoss wird rund 400 Quadratmeter groß sein, Erd- und Obergeschoss 500 Quadratmeter.Für die Kundinnen und Kundinnen soll das neue Kompetenzcenter in Zukunft gut erreichbar sein. So sind 18 Stellplätze für Fahrräder und 15 weitere für Pkw geplant.
Quelle: WAZ -Volksbank in Witten zieht um und bleibt doch in der City - hinter Paywall
 |
Bild: Volksbank Bochum Witten eG |
Update 21.07.2025
Nur ein halbes Jahr nach dem Abriss des alten Gebäudes steht der Rohbau der neuen Volksbank an der Wiesenstraße/Ecke Heilenstraße in Witten bereits. Der markante Neubau mit viel Glas ersetzt den Altbau von 1968. Aktuell läuft der Innenausbau – die Wiedereröffnung ist für Frühjahr 2026 geplant.
Bis dahin bleibt das Provisorium im Celestian-Haus bestehen. Der Neubau wird als modern, nachhaltig und barrierefrei beschrieben, mit Photovoltaikanlage, 15 Parkplätzen und 18 Fahrradstellplätzen. Auf über 1000 m² sollen alle Beratungsteams wieder unter einem Dach vereint werden.
Quelle: WAZ - Volksbank Bochum/Witten: Der gläserne Neubau steht schon - hinter Paywall
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen