Bild: kresings |
Update 26.09.2024
Mit dem Aushub der Baugrubbe haben nun die Bauarbeiten für das Wohnprojekt begonnen. Im Juni war offizieller Baustart. 99 Wohnungen sollen in drei Gebäuden entstehen. Sie werden drei bzw. vier Geschosse und eine Dachterrasse haben. Zusammen mit zwei anderen Gesellschaftern habe man ein insolventes Unternehmen übernommen.Gemeinsam wolle man nun dieses Vorhaben verwirklichen. Einer seiner Partner betreibe bundesweit Studentenwohnheime und sei daher vom Fach. Der andere Mitgesellschafter sei Holzbauer. Dementsprechend werde das Wohnheim auch in Holzhybridweise gebaut.
Das Besondere an dem Studentenwohnheim sei auch die Hanglage. Die Tiefgarage und ein paar Wohnungen im Untergeschoss würden zur Hälfte in den Boden gebaut. Dach und Fassade sollen umfassend begrünt werden. Man setze zudem auf Photovoltaik und Wärmepumpe.
Die Wohnungen sollen über Laubengänge erreichbar sein. Die Größe der Appartements sei gleich. Alle verfügen über ein Zimmer, Küche und Bad und haben eine Grundfläche von circa 22 Quadratmetern. Sie würden nach Fertigstellung komplett möbliert vermietet. Den Mietpreis wird aktuell mit 460 Euro plus 149 Euro Nebenkostenpauschale angegeben. Die Dachterrasse soll von allen Mietern mitgenutzt werden dürfen. Auch vor dem Gebäudeensemble plane man viel Grün. Schon im Sommer 2025 sollen die Appartements bezogen werden können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen