Sonntag, 10. September 2017

Duisburg | Intercity Hotel

In der Duisburger Innenstadt, direkt am Hauptbahnhof errichtet die Hotelkette Steigenberger einen neuen Drei-Sterne-Plus-Hotel. Die Steigenberger Hotelgruppe ist nicht selbst Bauherrin, sondern Pächterin eines Hotelneubaus, der von dem Mainzer Projektentwickler Feurin errichtet wird. Das Hotel wird über 160 Zimmer verfügen. Das fünf Stockwerke hoche und wie ein mittelgroßes Kreuzfahrtschiff anmutete Gebäude bekommt eine helle lichte Fassade mit einer Terrasse im oberen Geschoss mit einem sehr guten Blick auf den Bahnhof und seinen Vorplatz.

Ende 2015 haben die Bauarbeiten für das 18 Millionen Euro Projekt begonnen. Im Mai 2017 soll  das Gebäude mit 7500 qm Hotelfläche mit 160 Zimmern und einem Konferenzbereich mit Außengastronomie eröffnet werden. Zielgruppe des Hotels sind Geschäftsreisende, - die Preise für eine Übernachtung sollen bei 60 - 80 Euro liegen.

Quelle: WAZ -  Inter-City-Hotel kommt später als geplant nach Duisburg

Bild: Architekten Reichel + Stauth GbR

Update 10.09.2017

Nach dem Soft-Opening im Mai wurde das IntercityHotel Duisburg am ersten September feierlich eröffnet. Das neueste Haus im Portfolio der Marke präsentiert sich modern, stilvoll und gemütlich. Auf sechs Etagen bietet es insgesamt 176 Zimmer, darunter 95 Business-, 79 Business Plus- sowie zwei behindertengerechte Zimmer. Das gastronomische Angebot umfasst ein Restaurant und eine Bar. Bis zu 200 Tagungsgäste finden in den vier Veranstaltungsräumen Platz. Das Innendesign trägt die Handschrift des italienischen Architekten Matteo Thun. Als Projektpartner hat die B&L Gruppe den Neubau realisiert. Das Hotel liegt verkehrsgünstig unmittelbar am Hauptbahnhof, die Messen Essen und Düsseldorf sowie der Flughafen Düsseldorf sind in kurzer Zeit erreichbar.

Pressemitteilung: IntercityHotel GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen