Besonderes Augenmerk liegt bei diesem Standort auf dem innovativen Betreiberkonzept: Erstmals setzt LIVELY auf ein sogenanntes Management-Modell und schließt dafür einen entsprechenden Vertrag mit dem Vermieter olivyo ab. Dabei übernimmt LIVELY sämtliche Dienstleistungen für die Bewohner:innen – von der Hausverwaltung bis hin zu einem umfangreichen Servicekatalog. Herzstück des Modells ist die nutzerfreundliche digitale Plattform von LIVELY, über die Bewohner verschiedene Zusatzleistungen wie etwa Hauswirtschafts- oder Betreuungsdienste buchen und sich gleichzeitig mit anderen vernetzen können. Das Modell ist flexibel skalierbar und kann sowohl an kleineren als auch größeren Standorten eingesetzt werden. Ziel ist es, ein komfortables Wohnerlebnis zu schaffen, das sich an Hotelstandards orientiert und gleichzeitig den besonderen Anforderungen des altersgerechten Wohnens gerecht wird.
Das Gebäude bietet 44 barrierefreie 2- bis 3-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 34 und 108 Quadratmetern. Im Erdgeschoss sind drei Gewerbeeinheiten geplant, die künftig gesundheitsorientiert genutzt werden sollen – beispielsweise als Arztpraxis. Darüber hinaus plant LIVELY bis zu fünf Gästeapartments, die Besuchern und Angehörigen flexibel und kurzfristig zur Verfügung stehen. Eine Tiefgarage mit 18 Stellplätzen sowie 14 zusätzliche Parkplätze im Außenbereich ergänzen das Angebot.
Das Wohnkonzept von LIVELY richtet sich an Senior:innen mit oder ohne Pflegegrad. Pflege- und Betreuungsleistungen werden in Zusammenarbeit mit regionalen Partnern angeboten, sodass eine individuelle Versorgung gewährleistet werden kann.
Der Standort in Duisburg ist nach Gronau und Trier das dritte Projekt von LIVELY. In Gronau ist mit der „Weißen Dame“ bereits ein erster Teil eines größeren Quartiers mit insgesamt 127 barrierefreien Apartments in Betrieb. Auch in Trier entsteht derzeit ein weiterer Standort, mit dem das Unternehmen seine Wachstumsstrategie im Bereich des modernen Seniorenwohnens konsequent fortsetzt.
![]() |
Bilder: Blanken Bau Gruppe |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen