Sonntag, 24. September 2017

Hattingen | Wohn & Geschäftshaus Bahnhofstraße

Das ehemalige Central-Kino an der Bahnhofstraße wurde abgerissen. Dort entsteht zu Zeit ein neuer Wohnkomplex. Das Grundstück erstreckt sich bis zum Bunker am Reschop-Parkplatz. Heute befinden sich dort Parkplätze für den Westfälischen Hof, die auch künftig Bestand haben werden, einige Garagen sowie Pkw-Stellflächen. Dieser nahezu gesamte Bereich wird überbaut, das Central-Gebäude abgerissen, die Garagen ebenfalls.

Stattdessen entstehen hier  bis Ende 2017 Eigentumswohnungen auf drei Wohngeschossen sowie einem Geschoss mit Haustechnik und Pkw-Einstellplätzen. Die insgesamt 16 Wohnungen – darunter eine zur Pflege der Gemeinschaft und daher für alle nutzbar – haben Größen zwischen 60 und 140 Quadratmetern. Im Tiefparterre entstehen weitere 40 Einstellplätze für Fahrzeuge, die über den Reschop Parkplatz erschlossen werden. Im Erdgeschoss ist zudem eine Gewerbeeinheit geplant.

Quelle: lokalkompass

Quelle: Volksbank Sprockhövel eG
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen