Dienstag, 22. Februar 2022

Wohn & Bürogebäude An der Kreuzkirche/Ecke Schulstraße

Die E-Gruppe hat weitere Grundstücke in der Herner City erworben und plant in Sichtweite zum Europagarten ein hochmodernes Gebäude, das unter anderem eine Kita, Wohnungen und Büros beherbergen wird. Der Baubeginn ist für das zweite Quartal 2022 vorgesehen.

Die E-Gruppe investiert in das H3 rund 15 Millionen Euro. Neben dem Grundstück An der Kreuzkirche 5, wo lange Zeit die Elsässer Stuben ihren Stammsitz hatten, wurden noch zwei weitere Grundstücke angekauft, so dass das gesamte Gelände bis an den Gutenbergplatz reicht.

Das neue Gebäude auf dem 1.600 Quadratmeter großen Grundstück wird rund 3.500 Quadratmeter an Fläche bieten. Dazu kommt eine Tiefgarage mit 1.400 Quadratmetern. Die Fertigstellung ist für das dritte Quartal 2024 terminiert. Auch als Reminiszenz an das Fachwerkhaus wird die neue Fassade unter anderem aus Holz bestehen.

Quelle: Stadt Herne


Bilder: © Architekturbüro Lars Rexforth

Diese Gebäude werden für das Neubauvorhaben abgerissen


Fotos: ©Thomas Schmidt, Stadt Herne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen