Freitag, 30. März 2018

Unna | Neubau Büro- und Verwaltungsgebäude & Parkhaus

Das Gelände rund um den Bahnhof wird um ein Bürogebäude und ein Parkhaus mit mindestens 200 Stellplätzen verdichtet. Das Bürogebäude soll sich südlich der Bahnhofsstraße direkt über der Tiefgarage entstehen. Die Statik der Tiefgarage erlaubt eine Überbauung. Die ersten Mieter dafür stehen bereits fest.

Das Parkhaus wird auf dem aktuellen Buswarteplatz gebaut. Der Buswarteplatz rückt auf den P&R-Parkplatz. Die knapp 80 P&R-Plätze werden in östlicher Richtung auf ein angrenzendes Grundstück südlich der Bahnschienen gebaut. Im Parkhaus sollen mindestens 200 neue Stellplätze entstehen. Zunächst wird das Bürogebäude (Ende 2018 – Mitte 2020) für knapp 10 Millionen Euro gebaut. Dann kommt das Parkhaus (Mitte 2020 – Ende 2020/Anfang 2021), das knapp 5 Millionen Euro kosten wird.

Quelle: Unna24



Bilder: LEPEL & LEPEL, Köln
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen