Die GWG Gladbeck investiert rund 6,9 Mio. Euro für den Neubau von 4 Mehrfamilienwohnhäusern an der Lindenstraße Ecke Bülser-/Riesenerstraße in Gladbeck-Mitte-Ost. Wo bis vor einigen Jahren noch eine Tiefbaufirma ihre Heimat hatte, schließt die Gladbecker Wohnungsgesellschaft nun ihre Quartiersentwicklung in der Nähe des Zentralfriedhofs ab. Im April 2017 wurde der Grundstein für das Bauvorhaben gelegt.

Da die Nachfrage nach größerem, aber günstigem – auch neuem- Wohnraum in Gladbeck stetig wächst, entschied sich die GWG zum ersten Neubauvorhaben seit mehreren Jahren. Das Neubauprojekt wird nach Plänen des Architekturbüros „Dr. Schramm Fronemann und Partner“ gebaut und umfasst insgesamt 32 moderne 2,5- bis 4,5-Raumwohnungen. Verschiedene Wohnungsgrößen, Barrierefreiheit, zeitgemäße Grundrisse, Balkone und ein Kinderspielplatz sind Beispiele für die vielen Mosaiksteinchen, an diesem Standort nachhaltiges Mehr-Generationen-Wohnen anbieten zu können.

Der Neubau wird mit Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert und kann von jedem, der den Anspruch auf ein Wohnberechtigungsschein hat, angemietet werden. Das dabei konsequent umgesetzte ökologische Konzept ist nicht nur gut für den Klimaschutz, sondern hinsichtlich reduzierter Energiekosten auch für die zukünftigen Mieter. Mit Abschluss dieses Bauvorhabens wird die GWG einen wesentlichen Teil zur Verbesserung des Stadtteils Mitte-Ost beigetragen haben.

Quelle: GWG - Grundstein für das Gladbecker Quartier Lindenhof ist gelegt

Bild: GWG