Freitag, 6. April 2018

Hattingen | Neubau Stadtwerke Hattingen

Die Stadtwerke Hattingen GmbH plant den Neubau ihres Verwaltungs- und Betriebsgebäudes auf dem Gelände des alten Wasserwerks. Geplant ist ein funktionales Gebäude auf dem eigenen Gelände des alten Wasserwerks Hattingen, mit dem die Stadtwerke zu ihren Wurzeln zurückkehren und sich voraussichtlich Ende 2018 in direkter Nähe zum wunderschönen Hattinger Ruhrverlauf präsentieren können.

Mit dem Entwurf für die Stadtwerke Hattingen verknüpfen Rübsamen + Partner Verwaltung und Werkbetrieb. Die beiden Funktionen der Stadtwerke sind im geplanten Neubau sowohl räumlich getrennt als auch an den entscheidenden Stellen miteinander verbunden.

Quellen: Stadtwerke Hattingen | Rübsamen + Partner


Bilder: Rübsamen + Partner, Bochum
Update 06.04.2018

Am Montag, den 19. Februar 2018, wurde feierlich der symbolische erste Spatenstich für das neue Verwaltungs- und Betriebsgebäude der Stadtwerke Hattingen GmbH gesetzt. Die neue Zentrale bietet den Mitarbeitern in einem zweigeschossigen Verwaltungsgebäude ein innovatives Arbeitsumfeld nach neuesten Standards. Zudem besteht neben Büroräumen auch Platz für Veranstaltungen. Das angrenzende Betriebsgebäude beinhaltet die neue Fahrzeughalle, das zentrale Lager mit Nebenräumen und die Werkstatt sowie die Büros für den Netzbetrieb.

Der Generalunternehmer LIST Bau Bielefeld errichtet den Neubau auf dem Gelände des alten Wasserwerkes schlüsselfertig. Vor dem offiziellen Beginn der Arbeiten sind bereits vorbereitende Maßnahmen durchgeführt worden. Anfang März soll mit den Rohbauarbeiten begonnen werden. Die neue Zentrale für den Energieversorger soll bis Anfang 2019 fertig sein.

Pressemitteilung: Start für neue Zentrale der Stadtwerke Hattingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen