Donnerstag, 5. Oktober 2017

Dortmund | Erweiterung Volkswohlbund

Am 18 September 2017 wurde der Grundstein für die Erweiterung gelegt. Insgesamt wird der Erweiterungsbau auf vier Etagen 1600 Quadratmeter Bürofläche bieten, die der VOLKSWOHL BUND zum größten Teil selbst nutzt. Im Erdgeschoss entstehen drei Ladenlokale, die den Wall an dieser Stelle zusätzlich aufwerten. 19 Mietwohnungen mit unterschiedlichem Zuschnitt in bester Innenstadtlage komplettieren den Neubau.

Nachdem jetzt die gesamte Sohlplatte betoniert ist, werden auf der Baustelle zurzeit die Außenwände der Kellerräume montiert und Stahlbetonstützen hergestellt. Es folgen die Decken für das Untergeschoss. Wenn alles nach Plan läuft, wird der Erweiterungsbau im Frühjahr 2019 fertiggestellt sein.

Pressemitteilung: Rundholz

Bild: Planungsgruppe M+P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen